Linda Wrede knackt Quali für die Deutschen Meisterschaften

Am Samstag, 19. Mai, startete das ASV-Geschwisterpaar Marina und Linda Wrede bei den Offenen westfälischen Hindernismeisterschaften in Kamen. 

Für Linda lief über die 2.000 Meter Hindernis in der weiblichen Jugend U20 alles nach Plan: Sie wurde in 7:26,68 Minuten mit 20 Sekunden Vorsprung Erste und schaffte gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Ihre Schwester Marina (U18) ging über 1.500 Meter Hindernis an den Start und wurde in 5:22,14 Minuten Dritte. Trotzdem holte sie sich den Titel, weil sie als beste Westfälin auf dem Treppchen stand. Das tröstete aber nicht darüber hinweg, dass sie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften um ganze zwei Sekunden verpasste. „Das entspricht aber leider ihrem jetzigen Trainingszustand, da sie wegen mehrerer schulischer und privater Verpflichtungen das Training in den vergangenen Monaten etwas vernachlässigt hat“, so Trainerin Sisko Multala-Ritzmann, die trotzdem mit dem Abschneiden ihrer beiden Schützlinge sehr zufrieden war.