Westfälische Jugendmeisterschaften

Drei Sportler des ASV Iserlohn nahmen am vergangenen Wochenende bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften im Dortmunder Stadion „Rote Erde“ teil.

Linda Wrede ging über 1.500 Meter als Titelverteidigerin und Favoritin an den Start. Sie ließ sich jedoch auf ein Bummelrennen ein und wurde auf der Zielgeraden noch übersprintet. In 5:00,06 Minuten wurde sie trotzdem noch beachtliche Vizemeisterin.

Sebastian Trakowsky wagte einen Doppelstart über 800 und 1.500 Meter. Am ersten Tag lief er über 800 Meter in 2:06,85 Minuten bis auf 0,4 Sekunden an seine Bestzeit heran und wurde 13. in der Altersklasse U18. Über die 1.500 Meter-Distanz ging Sebastian das Rennen offensiv an. In 4:24,7 Minuten überquerte er als Sieber die Ziellinie und erreichte damit sein gestecktes Ziel.

Alexander Limbach trat sowohl im Weit- als auch und Hochsprung an. Im Weitsprung verpasste er mit 5,74 Metern den Endkampf. Der oft drehende Wind ließen ihn nicht den richtigen Anlauf finden. Nicht viel besser lief es im Hochsprung: Hier überquerte er die Einstiegshöhe von 1,73 Meter und wurde immerhin Neunter in der Altersklasse U18.