Viele Erfolge beim Läuferabend des USC Bochum

 

Die Saison geht zu Ende. Viele ASV-Athleten nutzen daher jede Möglichkeit, um noch einmal ihre Bestleistungen zu verbessern. 

Am Freitag, 7. September, ging es daher zum 2. Läuferabend des USC Bochum ins Stadion der Ruhr-Universität Bochum.

Die Veranstalter vom Universitätsclub Bochum freuten sich über die zahlreichen Starter aus Iserlohn. Und die ASVer bedankten sich für die Gastfreundschaft, in dem sie zahlreiche Podestplätze belegten.

Über 800 Meter demonstrierten die ASVer ihr Vormachtstellung. Sven Haude gewann in 2.30,28 Minuten (U14) genau so wie sein Bruder Niklas (U16) in 2:26,30 Minuten. Dicht gefolgt von Tim Kaut (2:26,74 Minuten). Das gleiche Bild bei den Mädchen: Hier gewann Hanna Heucks souverän in der Altersklasse U16 in 2:29,58 Minuten.

Über 5.000 Meter versuchten sich René Brune und Sebastian Trakowsky und  gewannen klar in ihren Altersklassen. Sebastian (U18) benötigte 17:30, 30 Minuten, René (M30) 17:37,91 Minuten. Damit liefen beide als Gesamtzweiter und -Dritter Persönliche Bestzeit.

Ruben Jonas ging gleich zweimal an den Start. Über 100 Meter blieb die Uhr bei 12,29 Sekunden stehen.

Aber auch zwei ASV-Sprinter waren am Start. Lisanne Faber holte sich in 13,42 Sekunden den zweiten Platz über 100 Meter (W14). Ruben Jonas ging sowohl über die 100 als auch über die 200 Meter an den Start. Über 100 Metern wurde er in guten 12,29 Sekunden Zweiter. Die 200 Meter-Strecke absolvierte er in 25,20 Sekunden und nahm ganz oben auf dem Siegertreppchen Platz.

Nebenbei konnte auch noch die Abendsonne im Universitätsstadion genossen werden.