Meisterschaftspremiere für Malte Eller

Malte Eller, Nachwuchsläufer des LAZ Iserlohn, konnte sich in seiner noch jungen Karriere erstmalig für die Teilnahme an Westfälischen Hallenmeisterschaften qualifizieren. Ausgetragen wurden die Titelkämpfe dieses Jahr in Paderborn.

Gleich in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse U16 schaffte Malte Eller die Qualifikation über 800m. Mit einer Meldezeit von 02:24,10 ging es für ihn aber in erster Linie darum Erfahrungen zu sammeln und so lange wie möglich dem Feld der Top-Läufer zu folgen. Auf den ersten 400m konnte er das Tempo der Spitzengruppe gut mitgehen, musste dann aber nach einer Tempoverschärfung ein wenig abreißen lassen. Trotz dem zeigte er eine kämpferische Leistung und erreichte das Ziel mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 02:20,39min. Damit verbesserte er sich zum Ende der Hallensaison um fast 4 Sekunden und kam auf Platz fünf in Ziel. Sein Trainer René Brune zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Schützlings, der beim vorläufigen Saisonhöhepunkt auf den Punkt fit war.

Malte Eller und Trainer René Brune zufrieden mit der neuen Bestzeit über 800m