48. Herrmannslauf

Einer der bekanntesten Landschaftsläufe Deutschlands ist der Hermannslauf vom Herrmannsdenkmal bei Detmold über 31,1 anspruchsvolle Kilometer zur Bielefelder Sparrenburg. Bei der mittlerweile 48. Durchführung gilt es zusätzlich knapp 700 Höhenmeter zu bewältigen. Dieser Herausforderung stellten sich mit Jörg Schürmann und Ingo Hampel auch zwei Langstreckenläufer des LAZ Iserlohn.

Jörg Schürmann konnte seine Streckenbestzeit aus dem Vorjahr um über 5min verbessern. Mit einer Zeit von 02:49:52 erreichte er das Ziel. Er kam im riesigen Teilnehmerfeld von über 5500 Startern als 1522. im Gesamtfeld und als 211. in der Altersklasse M50 über die Ziellinie. Sein Trainingspartner Ingo Hampel folgte nach 02:56:57 h. Damit erreichte er Platz 2088 im Gesamtklassement und Rang 305 der M45.

zufrieden aber erschöpft: Ingo Hampel und Jörg Schürmann