Franziska Müller und Julia Hoffmann mit Bestleistungen

Mit Franziska Müller sowie den Hoffmann-Schwestern Julia und Franziska hatten in diesem Jahr nur drei Athletinnen den Weg zum Hürdenabend nach Unna gefunden. Und im Gegensatz zum letzten Jahr (Starkregen mit Gewittern) stimmte dieses Mal auch der äußere Rahmen.

Den Anfang machte Franziska Hoffmann mit einem soliden Lauf über 80 m Hürden. Mit 15,02 s kam sie zwar nicht an ihre Bestmarke aus der Vorsaison heran, konnte aber zumindest mit ihrer Technik überzeugen.

Ihre Schwester Julia verzeichnete den einzigen LAZ-Sieg an diesem Abend in Unna. Julia kämpfte sich toll in diesen Lauf hinein und steigerte ihre Bestmarke über 100 m Hürden um mehr als eine halbe Sekunde auf 16,73 s. Damit fehlen Julia nur noch 23 Hundertstel zur NRW-Qualifikation.

Als einzige ging Franziska Müller über die langen 300 m Hürden an den Start. Gegen starke Konkurrenz wusste sich Franziska zu behaupten und belegte nach einem beherzten Rennen in 53,07 s den dritten Platz, was gleichzeitig eine neue persönliche Bestzeit bedeutete.

Zufriedene mt dem Saisoneinstieg über die Hürden: v.l. Trainerin Frauke Borscheid, Franziska Hoffmann und Julia Hoffmann