Malte Eller läuft Quali für NRW-Meisterschaften

Im Mendener Huckenohl-Stadion gingen vier Nachwuchsläufer des LAZ Iserlohn an den Start. Unter nicht optimalen Wetterbedingungen erzielten alle Teilnehmer gute bis sehr gute Leistungen.

Allen voran wollte Malte Eller (U18) seine Top-Form über 800m, mit dem Ziel die Qualifikation für die NRW Meisterschaften zu erreichen bestätigen. Direkt nach dem Start setzte sich Malte mit zwei weiteren Läufern vom Feld ab und konnte die Vorgaben des Trainers René Brune über die ersten 400m umsetzen. Nach 500m setzte sich Malte auch von seinen Verfolgern ab und konnte auf den letzten 150m sogar das Tempo noch forcieren. In 2:03,89 min lief er eine neue persönliche Bestleitung und qualifizierte sich damit für die NRW Meisterschaften Ende Juni in Troisdorf.

Motiviert durch Ihren Teamkameraden gingen anschließend Dana (W13) und Sina Hampel (W15), sowie Maxime Müller (W15) über dieselbe Distanz an den Start. Mit der Zielzeit von 2.43,47 min errang Sina Hampel den 1. Platz (W15) und ihre Schwester Dana konnte mit dem 2. Patz (W13) in 3:00,35 min zufrieden sein. Komplettiert wurde das Trio durch Maxime Müller mit dem 3. Platz (W15) in 3:22,56 min.

Beflügelt durch die neue PB über 800m, ging Malte nach 45 Minuten erneut über 1.500m an den Start. Im Bewusstsein das durch die Vorbelastung keine Bestzeit machbar ist stand am Ende, trotz einsetzendem Regen, eine respektable Zeit von 4:47,99 min zu Buche.

v.l. Maxime Müller, Malte Eller, Dana Hampel und Sina Hampel