Top Ten Platzierungen für LAZ-Läufer in Dortmund

Neun Athleten des LAZ gingen bei der Winterauflage des „Do it fast“ – Laufs in Dortmund
über 5 km an den Start. Bei frischen 3 Grad ging es um 11 Uhr an den Start über 2 Runden à 2,5 km.

Schnellster Läufer im LAZ Trikot war Justin Lägel, er überquerte die Ziellinie nach sehr guten 18:35 min als Gesamt 24. (8.M).
Sein Wettkampfdebüt über die 5 km gab Elias Ait-Braim mit starken 18:59 min. Mit dieser Zeit erreichte er einen hervorragenden 3. Platz in der AK MJU18 und Platz 28 in der Gesamtwertung.
Ebenfalls mit ansprechender Zeit unter der 20min Schallmauer konnte Stefan Stolle in 19:41 min eine neue persönliche Bestleistung verbuchen und belegte den 6. Platz in der AK M40 (38. Gesamt).
Mit seiner Zielzeit von 19:56 min zeigte sich Malte Eller nicht zufrieden, vom derzeitigen Trainingsstand wäre mehr drin gewesen. Mit dem 45. Platz im Gesamtklassement und Rang vier in seiner Altersklasse MJU20 konnte er aber ein versöhnliches Ergebnis erzielen.
Als ältester LAZ-Starter wusste Jörg Schürmann (M55) zu überzeugen, er finishte mit einer guten Zeit von 21:09 min. Im Gesamtklassement belegte er damit den 70. Platz und den 4. Platz in der AK M55.
In Schlagdistanz zu Jörg kam Ingo Hampel ins Ziel, mit 21:50 min blieb er ebenfalls unter dem gesteckten Ziel von 22 Minuten. Damit erreichte er Platz sechs in der M50 (87. Gesamt)
Inga Leininger konnte nach längerer Krankheit mit der Zeit von 22:32 min zufrieden sein und blieb mit Rang 98 im Gesamtfeld unter den Top 100. In der AK W30 kam Sie auf den 6. Platz.
Mit Dana Hampel ging die jüngste Athletin des LAZ an den Start und überzeugte mit der Zeit von 23:05 min. Mit dieser Zeit gelang Ihr mit dem 3. Platz in der AK WJ U18 der Sprung aufs Podium (106. Gesamt).
Ihre Schwester Sina konnte verletzungsbedingt nicht Ihr volles Leistungspotential abrufen, finishte aber dennoch in ordentlichen 23:42 min. In der AK WJ U18 errang Sie damit den 4. Platz (115. Gesamt).
Das Feld der LAZ Starter wurde abgerundet von Thomas Eller in der AK M50 mit 23:46 min. und dem 8. Platz in der Altersklasse. Mit dem 116. Platz konnte sich der LAZler im Feld der 257 Starter noch in der ersten Hälfte positionieren.

Zufriedene Gesichter, schnelle Zeiten und top Plazierungen über 5km in Dortmund