Hürdenabend für LAZ Iserlohn kein Hindernis

Gleich zwei Qualifikationen für Iserlohner Hürdensprinterinnen

Zu einem Abendwettkampf reiste am Mittwoch den 17.05.2017 eine kleine Delegation des LAZ Iserlohn in das benachbarte Unna,  um bei sommerlichen Temperaturen ihre Hürdenqualitäten zu prüfen.

Hier hatte das LAZ Iserlohn die jungen Damen der WJU14 , Franziska Müller, Tamina Brinkmann, sowie Franziska Hoffmann auf der 60m Hürdenstrecke gemeldet. Die drei präsentierten sich mit sehr guten Zeiten und Platzierungen. Besonders Tamina Brinkmann war flott unterwegs und belegte in 11,93s Platz eins im Feld. Dem wollte ihre Teamkollegin Franziska Müller in nichts nachstehen und sprintete in 12,20s über die Hürden, Platz zwei der Lohn. Das gute Gesamtergebnis der Schützlinge von U14 Trainerin Ina Engelmann komplettierte Franziska Hoffmann, die in guten 13,19s ins Ziel kam und damit Platz fünf erreichte.

Zu späterer Stunde (21.00 Uhr) griffen dann auch noch die jungen Damen der WJU16/18 von Trainer Andreas Wittenburg ins Geschehen ein und hatten sich für diesen Abend die Kräfte zehrenden Sprints über die 300m bzw. 400m Langhürdenstrecke ausgesucht. Hier taten sich besonders Sarah Krämer auf der 400m Hürdenstrecke, sowie in der U16  Julia Hoffmann auf der 300m Hürdenstrecke hervor. Sarah Krämer lief ein sehr gutes Rennen und sprintete in 69,30 Sekunden ins Ziel,  erreichte damit nicht nur Platz zwei im Feld, sondern knackte auch die Qualifikationsnorm für die NRW Meisterschaften. Diese Norm unterbot Julia Hoffmann mit ihren 52,34 Sekunden über die etwas kürzere 300m Distanz und erreichte damit ebenfalls Platz zwei. Die beiden weiteren Starterinnen des LAZ Iserlohn in der WJU18, Linda Marie Sadowski und Joelle Stening machten ihre Sache auf dieser harten Strecke ebenfalls sehr ordentlich und erreichten mit 72,97s (Sadowski) und 76,84s (Stening) auf den Plätzen 4 und 5 das Ziel. Die  Trainer und alle Athletinnen hatten somit an diesem Abend einen berechtigten Grund zur Freude.