Seniorenläufer erfolgreich bei der Herdecker Laufserie

Zwei Senior-Läufer des ASV Iserlohn nehmen schon seit Jahren an der Herdecker Laufserie teil: Marian Kandora (M 55) und Stephan Faber (M40).

Die Herdecker Laufserie, die 2012 bereits zum neunten Mal durchgeführt wurde, beinhaltet die 10 Kilometer-Läufe Herdecker Citylauf im Juni, Kirchender Citylauf im September und Nikolauslauf Herdecke im Dezember. Um in die Endabrechnung für die Dreierserie zu gelangen, muss ein Läufer an mindestens zwei der drei Läufe teilgenommen haben.

Sowohl Marian Kandora als auch Stephan Faber gingen in Kirchende und beim Nikolauslauf an den Start. Während Marian in Kirchende lediglich sieben Sekunden über der 40 Minuten-Marke blieb, war er mit seinem Ergebnis beim Nikolauslauf  nicht zufrieden. Trotzdem reichte es im Gesamtklassement der Laufserie für den zweiten Platz.

Stephan war sowohl mit seiner Leistung in Kirchende (42.42 Minuten) als auch mit dem Lauf rund um den Hengsteysee, bei dem er lange Zeit mit Marian zusammen lief , zufrieden. Auch für ihn gab es für den zweiten Platz im Gesamtklassement einen Pokal.