
Am ersten Augustsonntag reiste eine kleine Gruppe von Sportlern des LAZ Iserlohn zum diesjährig unter anderem in Dortmund an den Westfalenhallen stattfindenden Color Run.

Bei dieser mittlerweile immer beliebter werdenden Veranstaltung, die ihre Austragungsorte in Städten quer durch Deutschland und Europa hat, steht der Spaß an der Bewegung im Allgemeinen und das sich gegenseitige bewerfen mit bunten Puderfarben im Besonderen im Vordergrund. Bewusst wird bei diesen Veranstaltungen auf eine Zeitnahme verzichtet, um dem immer stärker werdenden Leistungsgedanken bei sogenannten Volksläufen entgegenzuwirken und wirklich jedem die Möglichkeit zu geben, sich in seinem Rahmen zu bewegen. So war der größte sportliche Wert aus LAZ Sicht sicherlich die Teilnahme von LAZ Trainer Andreas Wittenburg an diesem 5 Kilometer-Lauf, der diesen gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Matthias Fingerhut bestritt und „bravourös“ in den schillerndsten Farben leuchtend abschloss.
Frei nach dem Motto: „es ist alles so schön bunt hier“ hatten auch die mitgereisten LAZ Athleten Majbrit Hüttenhein, Carina Post, Vanessa Wittenburg, Linda Sadowski und Jan Schuler jede Menge Spaß an dieser mal etwas anderen Veranstaltung und erreichten nach 5 Kilometern und etlichen Farbspots, an denen die Läufer mit jeder Menge Farbpuder überschüttet wurden, glücklich, -aber farblich kaum wiederzuerkennen – das Ziel. Fazit: eine lustige, zwar kommerziell straff organisierte Veranstaltung, die den Athletenalltag mal ein wenig bunter gestaltete.
Weitere Fotos dazu in unserer Mediathek.


