11. Nachwuchsmeeting des LAZ war ein voller Erfolg

Klaus Fingerhut für langjähriges Engagement ausgezeichnet

Der neue 1. Vorsitzende des LAZ Iserlohn, Christian Züchner und seine Vorstandskolleginnen und -kollegen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des 11. Sauerländer Nachwuchsmeetings, das traditionell an Fronleichnam  im Hemberg-Leichtathletikstadion ausgetragen wird. Insbesondere die Anmeldezahl von 282 jungen Sportlerinnen und Sportlern aus 24 Vereinen war ein Grund zur Freude. Daran konnte auch die einstündige Regenunterbrechung gegen 16 Uhr nichts ändern, auf die alle Anwesenden natürlich gern verzichtet hätten und die den Zeitplan entsprechend durcheinander brachte. Der musste aufgrund der eigentlich erwarteten 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits nach Meldeschluss angepasst werden.

Das LAZ brachte die Veranstaltung mit allen Helferinnen und Helfern, einem gewohnt guten Catering und entsprechender Routine souverän über die Bühne. Einige der Helferinnen und Helfer, die zum Teil fast zwölf Stunden auf dem Platz verbracht hatten, waren dann aber auch sehr froh, als endlich der letzte Speer geworfen war.         

Auch die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen. Vom LAZ gab es mehrere erste Plätze zu verzeichnen. Über Siege in ihren Wettkämpfen konnten sich Lisanne Bihlmaier im Weitsprung, Dana Hampel im 800 m-Lauf, Benjamin Züchner im Weitsprung und Maximilian Klee im Weit- und Hochsprung, sowie über 100 und 800 m freuen. Komplettiert wurde das Gesamtergebnis durch weitere Podestplätze und gute Platzierungen. Alle Ergebnisse zum 11. Sauerländer Nachwuchsmeeting gibt es hier.

Ehrung für Klaus Fingerhut

Im Rahmen des Nachwuchsmeetings wurde der Ehrenvorsitzende des LAZ, Klaus Fingerhut, für sein langjähriges Engagement mit der Kampfrichtermedaille ausgezeichnet. Diese Auszeichnung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen wird auf Verbandsebene nur maximal viermal pro Jahr vergeben und stellt eine besondere Ehrung für Personen dar, die sich langjährig und in besonderer Art und Weise für die Leichtathletik eingesetzt haben. 

Klaus Fingerhut wurde durch den Vorsitzenden des Kreisleichtathletikausschusses Ansgar Bochynek geehrt