Gelungenes Abendsportfest ohne Happy End

Rund 200 Sportler bevölkerten am Freitag, 15. Juli, das Felsenmeerstadion in Deilinghofen. Unser Partnerverein, der TV Deilinghofen, hatte zum 4. Abendsportfest eingeladen und einige Sportler des LAZ Iserlohn wollten in der ersten Woche der Sommerferien noch einmal wissen, wie gut sie in Form sind. Die Mädchenstaffel der Startgemeinschaft  LA-Team A46 in der Altersklasse U20 versuchte noch einmal, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

5-net
Wechsel von Lisanne Faber (LAZ Iserlohn) auf Lena Josten (TSV Hagen 1860).

Franziska Müller ging in der Altersklasse WJU 14 über die 60 Meter Hürden an den Start und holte sich souverän in 12,55 Sekunden den ersten Platz.

In der Altersklasse WJU 16 ging Sarah Krämer gleich dreimal an den Start. Auf der 100 Meter-Strecke stoppe die Uhr bei 14,15 Sekunden, was am Ende Platz acht bedeutete. Aufs Treppchen durfte Sarah dann nach ihrem Lauf über die 80 Meter Hürden: Hier wurde sie in 13,51 Sekunden Zweite. Eine zweite Urkunde gab es für ihre gute Leistung über 300 Meter. Hier sicherte Sarah sich in 44,92 Sekunden den dritten Platz.

Sprinterin Lisanne Faber nimmt ebenfalls an Fahrt auf. Über 200 Meter zeigte sie eine gute Leistung und verbesserte sich gegenüber ihrem Start eine Woche zuvor bei den Westfälischen Meisterschaften in Gütersloh. Mit  27,15 Sekunden kam sie bei weitem nicht an ihre Bestzeit heran, trotzdem zeigte sich die 17-Jährige überaus zufrieden. In der 4×100 Meter-Staffel (WJU20) der Startgemeinschaft LA-Team A46 ging sie ungewohnt als Startläuferin an den Start. In der Formation Lisanne Faber, Lena Josten, Desiree Hnyk und Laura Olbrich erreichte das Quartett ohne jemals vorher einen Wechsel geübt zu haben in 49,54 Sekunden das Ziel. Eine gute Zeit, aber für die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach hat es nicht gereicht.

Tabea Lehmann ging in der Altersklasse WJU13 an den Start. In 2,50:44 Minuten überquerte  sie die Ziellinie und freute sich über den erreichten vierten Platz.

Einziger männlicher Athlet in den Reihen des LAZ war Daniel Six: Der Abiturient ging über 800 Meter an den Start und siegte in seiner Altersklasse MJU20 in 2,05:97 Minuten.

Fünf Athleten gingen in Deilinghofen an den Start, annähernd doppelt so viele Kampfrichter wurden vom LAZ gestellt.

 

Ein paar Fotos gibt es in unserer Mediathek.