Felsenmeersportfest für das LAZ Iserlohn erfolgreich

Titel und gute Leistungen für Iserlohner Leichtathleten bei den Kreismehrkampf-Meisterschaften

Der TV Deilinghofen hatte zum alljährlichen Felsenmeersportfest eingeladen, in dessen Rahmen auch die Kreismehrkampfmeisterschaften der Klassen U12-U16 ausgetragen werden sollten.  So hatte sich eine kleine Schar Iserlohner Athleten aufgemacht um an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und in den entsprechenden Klassen um den Titel mit zu kämpfen. Einzig der an diesem Tage teils sehr böige Wind, der besonders auf der Sprintgeraden behinderte, trübte ein wenig das Gesamterlebnis und verhinderte etwas bessere Ergebnisse.

Bei dem leider nur mäßig besetzten Starterfeld zeigten die LAZ Athleten eine gute Form, so konnte Mats Renfordt (MJU18) bei seinem ersten Start nach fast 6 monatiger Wettkampfpause, den ersten Platz in dieser Klasse im Dreikampf belegen (1499 Pkt.), gefolgt von seinem Trainingspartner Waldemar Grasmik (1165 Pkt.). Bei den Jungs der Altersklasse MJU14 sicherte sich Thilo Lorenz (1575 Pkt./M14) den begehrten Kreismeistertitel  im  4-Kampf, während sein Teamkamerad Malte Eller in der AK M13 (1281 Pkt.) den 2. Platz errang. In der Klasse der MKU12 erkämpfte sich Patrik Kraft einen guten 3. Platz (865 Pkt.) im Dreikampf. Ihre zurzeit bestechende Form stellte einmal mehr Julia Hoffmann (WJU 16) an diesem Tage im Vierkampf unter Beweis, sie sicherte sich mit 1892 Punkten souverän Platz eins und damit den Kreismeistertitel,  noch vor ihrer Vereinskameradin Malou Dümpelmann (WJU16), die mit 1688 Punkten die Vizemeisterschaft feierte. Das gute Gesamtergebnis rundete Kristine Müller (WJU16) mit Rang vier und 1308 Punkten ab.

Kuriosum am Rande. Kurzentschlossen ließ sich LAZ Trainer Matthias Fingerhut in das Starterfeld aufnehmen und feierte so ein spätes Comeback im Mehrkampf der Männer M30. So konnte der die Athleten begleitende Trainer Andreas Wittenburg an diesem Tage nicht nur seinen Schützlingen helfend zur Seite stehen, sondern auch seinen Trainerkollegen unterstützen. Lohn der Gemeinschaftsproduktion ? Platz eins mit 1149 Punkten. Ein somit durchaus erfolgreicher Wettkampf für das Leichtathletik-Zentrum-Iserlohn.